Read it Later – Digest
Wie ich den absolut genialen Service „Read it Later“ bis jetzt ignorieren konnte, verstehe ich nicht ganz. Ich habe die Seite schon x-mal gesehen und auch im grossen und ganzen gewusst, was es ist, aber dass es mir meinen Lese-Alltag so vereinfachen kann, habe ich nicht gedacht.
Kurze Erklärung was Read it Later ist. RIL ist meine persönliche Sammelseiten an Artikel aus dem Netz die ich später lesen möchtest. Dabei kann mittels Firefox Addon oder Hotlinks in anderen Browsern direkt der Artikel gespeichert werden.
Diese werden dann auf der RIL-Seite aufbereitet und können so später bequem auf einem iPad, iPhone oder im Browser gelesen werden.
Dabei ist es möglich die Original-Seite mittels Addon direkt schon zu Cachen oder auch nur eine Text-Version zu lesen.
In iPhone Apps oder auch dem Google Reader gibt’s bereits schon „Read it Later“-Knöpfe die dann den Artikel direkt in die Liste kopieren.
Neu aus demselben Hause kommt nun auch „Digest„. Damit lassen sich die gefunden Artikel bequem auf einer Übersichtsseite anzeigen. Diese werden dann automatisch nach Themen und ähnlichen Artikel gruppiert und aufbereitet. So macht für mich der Dienst noch mehr Sinn und ich kann getrost den ganzen Tag interessante Artikel sammeln und diese später online in meinem „Digest“ lesen.
PS: Der Service kostet übrigens in der Beta Version 5$. Ich denke das ist aber gut investiertes Geld, denn der restliche Service ist ja vollkommen kostenlos und erleichtert einem die Übersicht wirklich.
Nutzt du ihn auch schon?
Aktualisiert am